iusNet Erbrecht

Schulthess Logo

Erbrecht > Redaktion und Autoren > Stefan Walder

Stefan Walder

Autor
Stefan Walder
Notar

Stefan Walder hat an der Universität Zürich Rechtswissenschaften studiert. Seit 1. Oktober 2012 leitet er als Notar das Notariat Riesbach-Zürich. Zuvor war er als Notar-Stellvertreter an den Notariaten Hottingen-Zürich und Riesbach-Zürich tätig. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Zürich (Nachlassverfahren und vertieftes Konkursrecht) und war Dozent an der AKAD (Lehrgang Fachzertifikat Konkursrecht AKAD).

Kommentierung

Kommentierung
Nachlassabwicklung

Öffentliches Inventar – Praktische Hinweise aus der züricherischen Notariatspraxis

Eine Erblasserin hinterliess als Erben vier Kinder. Drei von ihnen schlugen die Erbschaft aus. Eine Tochter nahm die Erbschaft unter öffentlichem Inventar an. Zur Begleichung der auf dem Nachlass lastenden...
iusNet ErbR 24.08.2020