iusNet Erbrecht

Schulthess Logo

Erbrecht > Redaktion und Autoren > Livio Kaspar

Livio Kaspar

Autor
Livio Kaspar
MLaw, LL.M., Rechtsanwalt

Livio Kaspar studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich (MLaw, 2019) und Amsterdam (LL.M. in European Private Law, 2019). 2022 erwarb er das Anwaltspatent. Seit 2023 ist Livio Kaspar als Associate in der Fachgruppe Private Wealth bei Schellenberg Wittmer in Zürich tätig. Er berät Privatpersonen in allen Bereichen der Nachlassplanung, insbesondere in Bezug auf Family-Governance-Aspekte, Nachfolgeplanung in Familienunternehmen sowie Kunst und Philanthropie. Daneben vertritt er Klienten in erb- und stiftungsrechtlichen Auseinandersetzungen.

Kommentierung

Kommentierung
Internationales Erbrecht

Das revidierte internationale Erbrecht der Schweiz

Am 22. Dezember 2023 hat das Schweizer Parlament die viel diskutierte Vorlage zur Revision des Schweizer Internationalen Erbrechts (Art. 86–96 IPRG) verabschiedet. Die Revision bringt neben verschiedenen Klarstellungen auch einige...
iusNet ErbR 27.02.2024