iusNet Erbrecht

Schulthess Logo

Marius Brem

Autor
Marius Brem
lic. iur., Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt SAV Erbrecht

Marius Brem ist Partner bei der Kanzlei Luzernerstrasse Kriens. Er betreut Klienten in allen Bereichen des Erbrechts unter Einschluss des Ehegüterrechts, Gesellschaftsrechts und Stiftungsrechts als Berater, Prozessanwalt und Notar. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Nachlassplanung und Nachlassabwicklung im In- und Ausland. Marius Brem unterrichtete als Dozent an der Hochschule Luzern im Notariatskurs das Modul «Ehegüter- und Erbrecht» und referiert regelmässig in seinen Fachbereichen.

Kommentierung

Kommentierung
Nachlassabwicklung

Der Testamentswiderruf in der Eröffnungspraxis

Der Sohn der Erblasserin reichte beim Bezirksgericht ein Gesuch um Wiedererwägung des Testamentseröffnungsentscheids ein, mit dem auch den beiden eingesetzten Erben eine Erbenbescheinigung in Aussicht gestellt worden war. Er machte...
iusNet ErbR 18.12.2023